Prag - Part 1

#515 Prague I #518 Prague V #516 Prague II #517 Prague III #520 Prague VI #518 Prague IV
Diesen Monat war ich für 3 Nächte mit meiner Familie in Prag. Kaum zu glauben, dass ich diese Stadt nicht schon vorher besucht habe, schließlich liegt meine Heimat quasi fast direkt an der tschechischen Grenze und auf der Landkarte auch ungefähr auf der gleichen Höhe wie Prag. Aber wie es so schön heißt: Besser spät als nie - deshalb haben meine Schwester und ich unseren Eltern letztes Weihnachten ganz uneigennützig die Übernachtungen geschenkt und unsere gleich mitgebucht. Angereist sind wir mit dem Zug, bei uns gibt es nämlich ein "Prag spezial" Angebot von der DB, sodass man für schlappe 43€ hin- und zurückfahren kann. Unser Hotel war in Ordnung, auf jeden Fall sauber und das Personal war freundlich, aber insgesamt war es nichts besonderes, deshalb hab ich diesbezüglich keinen heißen Geheimtipp für euch, zumal die Lage auch nicht ganz ideal war. Insgesamt kam ich leider nicht dazu, allzu viele Fotos zu machen, aber ein Prag-Post wird definitiv noch folgen und in dem erzähle ich euch dann auch genauer, wie unsere Eindrücke von der Stadt sind, was wir uns angeschaut haben etc. 

Wo ging eure letzte Reise hin? Wart ihr schon mal in Prag?

Kommentare :

  1. Ein paar sehr schöne Eindrücke!
    Nach Prag möchte ich auch schon seit Langem... bis jetzt habe ich es aber leider noch nicht geschafft, obwohl es auch mehr oder weniger "um die Ecke" liegt... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Von mir aus sind es auch nur 200 km bis Prag, daher fliegen wir von dort aus auch oft in den Urlaub.
    Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren dort, hätte aber sofort wieder Lust.

    AntwortenLöschen
  3. wir warn jedes jahr in freyung und sind dann au fast jedes jahr nach prag rüber, keine kurze tagesreise weil vonna deutschen grenze is dann schon noch ein stück aber faszinierend war die entw, als kind noch stundenlang beim zoll wg grenzkontrolle gestanden und paar jahre später fährt alles nur noch durch.. scho krass.

    AntwortenLöschen
  4. Meine letzte Reise ging nach Kroatien, aber im Mai geht's ab nach Prag (ist ja auch nur 2 Stunden von Dresden entfernt, da muss ich unbedingt hin, solange ich noch hier bin.) und ich freue mich total drauf. Gestern haben wir das Apartment gebucht und deine Bilder bereiten mir grade wieder Vorfreude auf die tolle Stadt. Woher kommst du denn, wenn das bei dir auch gleich um die Ecke ist?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!
    Wollte grad schon fragen, ob du nen Tipp hast bezüglich dem Hotel, aber gut haha :D
    Freu mich auf den nächsten Post :))

    AntwortenLöschen
  6. Ohh wie schoen deine bilder sind *-* Ich war schon oefter in prag un dich liebe es einfach - jedes mal zum neuen. Ich bin sehr gespannt auf deinen prag-post! ((:
    xx

    www.blondefreckle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder. In ein paar Monaten werde ich die Stadt auch sehen, da wir unsere Abschlussfahrt in Prag machen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nicht in Prag, obwohl es ja wirklich sehr schön sein soll. Meine letzte Reise war aber ganz in der Nähe, ich war nämlich gestern Skifahren in Oberwiesenthal, also direkt an der tschechischen Grenze :)

    AntwortenLöschen
  9. prag ist wirklich eine total tolle stadt, ich war im letzten sommer dort durch die schule :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Blog und toller Prag-Post, ich war 2012 dort und fand die Innenstadt sehr schön! Ich schau nun öfter vorbei und verlinke dich mal und freue mich auch auf deinen Besuch.

    June
    www.dearjuneblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich war noch nie in Prag - möchte dieses Jahr aber noch unbedingt hin :) Tolle Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  12. Ich war letztes Jahr auch für 3 Tage in Prag! Es ist wirklich eine schöne Stadt und super um schöne Fotos zu machen. Deine sind wirklich toll geworden. :)

    Liebe Grüße,
    Annika Ingrid

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !