Paris is always a good idea

Also hoffe ich zumindest, schließlich fahre ich morgen zum ersten Mal nach Paris.
Aber all die vielen Leute, die so von der Stadt schwärmen, können sich ja unmöglich täuschen.

polaroid
#1 extra einen Film für die Polaroid gekauft, auch wenn die schweineteuer sind.
#2 Paris Guide mit sehr viele aufklappbaren Stadtplänen von National Geographic

Ich freu mich unheimlich drauf! Zum ersten mal CityNightLine, TGV und Métro fahren, den Eiffelturm trotz enormer Höhenangst so weit wie's geht zu Fuß besteigen, persönlich von der Mona Lisa angelächelt werden, die Champs-Elysées entlang spazieren, im Disneyland einen Kindheitstraum wahr werden lassen und mein angerostetes Französisch auspacken zu können, in der Hoffnung, dass mich irgendjemand versteht.
Kurz: Endlich mal die Stadt erkunden, über die ich in den 7 Jahren Französischunterricht so viel gelernt habe.

Kommentare :

  1. Viel Spaß in Paris!:-)
    Was willst du denn mit der Polaroid fotografieren?Nimmst du die immer mit?

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das hört sich ja gut an, was du alles vorhast;)
    Viel Spaß in Paris!!!

    AntwortenLöschen
  3. Paris ist echt ne meega tolle Stadt *-* Ganz viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe ja Polaroids. Ich wünsch dir viel Spaß in Frankreich!
    x, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  5. Métro fahren und die Champs-Elysées entlang spazieren = JA! super.
    den Eiffelturm zu Fuß besteigen und persönlich von der Mona Lisa angelächelt werden = NEIN! zeitverschwendung ;) also ich habs nich gemacht - weil smart^^, kanns aber daher nur aus "weitsicht" betrachten..
    meine sicht der dinge/stadt: http://wiwuewi.blogspot.de/2012/09/mon-petit-paris.html
    und wir sind uns aber einig: i love it!

    AntwortenLöschen
  6. ich bin gerade zurück aus paris, auch mein erstes mal, und es ist wirklich "a good idea"! viel spass :)

    AntwortenLöschen
  7. Könntest du dann vielleicht einen Post darüber machen, wie du das Fotografieren mit der Polaroid fandest (und was man beachten muss etc.)? Ich habe mir auch einen Film gekauft, hatte bisher aber noch nicht den Mut dazu, einfach drauflos zu fotografieren.

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich schon auf die Bilder, die du hoffentlich mit uns teilen wirst. Nach Paris würde ich auch gerne mal, die Stadt der Liebe *hach*. Ich spreche allerdings kein Französisch. Noch nicht, steht aber definitiv noch auf meiner languages-to-learn-Liste.

    Liebste Grüße,
    Rockbarin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, viel Spaß in Paris. Ich war vor 10 Jahren das letzte Mal dort und würde auch sooo gern noch einmal hinfahren! Wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, dass du die Zugfahrt mit dem Nachtzug gut überstehst; ich find Nachtzüge immer sooo anstrengend!

    Und die National Geographic Reiseführer sind die besten; hab so einen von Kopenhagen und den find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Ganz viel spass in paris (: freue much auf deinen bericht!

    Liebe grüsse♡

    AntwortenLöschen
  11. oh paris ist wirklich eine reise wert! ich wünsche dir ein paar schöne erlebnisse die du nie vergessen wirst! und eine frage noch, wo bekommt man denn noch die polaroid filme ? :) ich habe selber ein paar kameras, aber dachte, dass die filme nicht mehr hergestellt werden :D
    p.s.: tolle fotos, sie sind so klar und hell <3

    AntwortenLöschen
  12. Wo hast du die Kamera und den Film gekauft?

    AntwortenLöschen
  13. Paris ist toll! War letztes Jahr auch zum ersten Mal dort, nach 6 Jahren Französisch-LK und es hat sich gelohnt. Die klassischen Sehenswürdigkeiten lohnen sich auf jeden Fall, ich kann noch "Les Bouquinistes", eine Art Flohmarkt an der Seine auf beiden Seiten in der Nähe der Pont neuf empfehlen, dort gibt es allerdings nur Bücher, auch einige Zeichnungen aber auch Postkarten und viel Krimskrams. Und den Friedhof "Père Lachaise" fand ich auch sehr spannend. Und ansonsten einfach durch die Straßen spazieren und die Stadt genießen, vor allem Montmartre ist besonders schön. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  14. viel spaß in paris! :) ich will auch eine polaroid kamera! D:

    AntwortenLöschen
  15. Viel Spaß in Paris! es lohnt sich wirklich die Stadt zu besuchen (;
    lg

    AntwortenLöschen
  16. Amuse-toi bien ;)
    Freue mich schon auf Paris-Eindrücke.

    AntwortenLöschen
  17. oh♥ ne polaroid kamera hätt ich auch gern:)
    ich war dieses jahr auch schon in frankreich, beim schüleraustausch:) allerdings hatten wir in paris nur etwa ne halbe stunde pause gemacht:( das hat nur gereicht um einmal um den eiffelturm zu laufen, fotos zu machen und souvenirs zu kaufen..
    paris ist wirklich wunderschön!♥

    viel spaß und liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
  18. Hi :)
    Da du ein Leser meines alten Blogs (fruehlingshaft) warst, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich die URL meines Blogs geändert habe, um einen kleinen Neuanfang zu starten. Das Problem ist jetzt allerdings, dass meine Posts nicht mehr in deinem Dashboard erscheinen. Wenn du mich aber weiterhin verfolgen möchtest, dann solltest du meinen Blog hier kurz entfolgen, und ihn dann aber wieder verfolgen. Damit sollte das Problem hoffentlich gelöst sein. Du kannst auch gerne meine Facebookseite liken, auf der du auch immer über neue Einträge informiert wirst. Ich hoffe, dieser seltsame Text hier klingt nicht allzu sehr nach "Werbung", aber ich wollte dir einfach nur bescheid geben, dass mein Blog nun eine neue URL hat. :)

    Alles Liebe,
    Paulina

    hier geht's zum neuen Blog

    AntwortenLöschen
  19. ich fahre in 2 wochen auch wieder nach paris, freu mich rieeesig! wünsch dir ganz viel spaß, es ist unglaublich schön in paris <3

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !