Schwarzweiß versus Farbe

#382
Eigentlich mag ich schwarzweiß Fotos total gerne. Trotzdem bearbeite ich Bilder ganz selten so, weil dann die ganzen schönen Farben (logischerweise) verschwinden. Finde ich dann immer eher schade.
Was gefällt euch besser?  

Kommentare :

  1. Also erstmal ein überhaupt sehr schönes Foto! :) Und ich finde die Farben wundervoll, weil sie so schön zart sind irgendwie. Allerdings mag ich auch s/w sehr gerne und es passt auch zum Foto. Ich glaube ich würde mich für die s/w-Variante entscheiden, da hier mehr Kontrast drin ist ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefallen beide richtig, richtig gut!!!
    Das schwarz weiße aber noch ein gang ganz kleines bisschen besser.

    Liebe Grüße, Laura
    birds-areflying.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich mag das farbige Bild lieber. Natürlich kommt es immer darauf an, was für eine Atmosphäre man auf dem Foto erzeugen möchte, aber ich finde, das Fröhliche Bunte passt hier besser. :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, die kontraste und die farben... himmlisch <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe schwarzweiße Bilder, also eher das linke, obwohl das rechte auch echt schön ist.
    x, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall das in Farbe, da die sehr gut zusammen passen und es super harmonisch aussieht. Das geht in dem SW leider verloren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Farbige besser und hätte bei dem
    Schwarz-Weiß Bild den Kontrast um einiges erhöht.
    Das liebe ich nämlich an der Variante. Aber jeder
    wie er mag :)

    Aber klasse Ausdruck!

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällts mit Farbe besser :) wunderschönes Foto!

    AntwortenLöschen
  9. Meiner Meinung nach wirkt hier das s/w-Foto besser, etwas ruhiger. Es hängt vielleicht auch mit der Spiegelung zusammen, dass es von dieser Seite aus besser rüberkommt.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde bei diesem Bild zur Farbe tendieren :)
    Aber oft ist schwarz weiß einfach zeitloser!

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen beide Bilder sehr gut :)
    Aber muss auch bei s/w Bildern dazu sagen, manchmal passt es zu bestimmten Motiven sehr gut.

    AntwortenLöschen
  12. Okay, wahrscheinlich hast du mich gerade dazu inspiriert, meine Kamera doch mitzunehmen. ;) Die Bilder sind es einfach wert. Und danke für deine lieben Worte, es freut mich sehr, dass dir Zeichnung und Text gefallen haben. :)

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es da wie dir. Schwarzweiß hat charakter aber trotzdem ist es schade um die tollen Farben. letztendlich entscheide ich mich desshalb immer für farbige ;)
    Danke auch für dein Kommentar :)Das ich Kunstblumen genommen habe war genau aus diesem Grund, wäre zu schade um die frischen Blumen gewesen. Wildblumenkränze finde ich aber auch totl schön!

    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  14. geiles blogdesign und aww wie schön ihr alle immer seit,herrlich

    AntwortenLöschen
  15. bei dem Bild ist das echt richtig schwer!
    weil die Farben echt toll sind <3 aber ich glaube schwarzweiß gewinnt... Aber knapp! :D und nur weil es so eine schöne Stimmung bermittelt :)
    Ich hab neulich auch mal schwarzweiße Bilder gepostet und in den Kommentaren stand schon mehrmals sowas wie 'ich liebe schwarzweiße Fotos' :)
    also kommen die schon echt gut an :D Ich hab das nur gemacht, weil mich meine Hautfarbe auf den Bildern aufgeregt hat und dann kam so positives Feedback :) Aber ich finde trotzdem, dass nicht jedes schwarzweiß Bild schöner ist. Aber wenn die Farben oder die Qualität mal nicht so toll ist, ist es auf jeden Fall besser! :b
    Irgendwie ist der Kommentar jetzt echt ein bisschen wirr :D
    Na ja :D ich hoffe du verstehst was ich mein :b
    Liebe Grüße <3
    Marie

    AntwortenLöschen
  16. In diesem Fall gefällt mir tatsächlich Farbe besser, aber grundsätzlich kommt es sehr auf das Bild und dessen Aussage an, finde ich.

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !