Rezept: Rübli-Muffins

Nach längerer Zeit hab ich heute mal wieder ein Rezept für euch:
Die Muffins sind recht schnell und einfach zuzubereiten und werden garantiert sehr saftig und locker. 

Was man braucht (für 12 Stück):
100g Karotten, 120g Butter, 100g Zucker, 2 Messerspitzen Vanillepaste (1 Pck Vanillezucker tut's aber auch), 2 Eier, 100g Mehl, 1/2 Pck Backpulver, 100g gemahlene Haselnüsse, 1 unbehandelte Zitrone, gehackte Pistazien. Je nach Wunsch noch Zuckerguss, Marzipan o.ä. zum Dekorieren.

Wie man's macht:
Karotten fein hobeln. Weiche Butter mit dem Zucker und der Vanillepaste verrühren. Nach und nach Eier dazu geben. Mehl und Backpulver zur Masse sieben. Zitronenschale abhobeln und im Teig verrühren. Pistazien, Haselnüsse, und Karotten unterheben. Alles in die Muffinförmchen füllen und ca. 20 min bei 170° backen. Kurz abkühlen lassen, aus der Form lösen und dekorieren. Fertig!

Kommentare :

  1. Boah, klingt das lecker! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren - Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, sieht das gut aus! Was würde ich jetzt für so ein Muffin geben!

    AntwortenLöschen
  3. nomnom, auch wenns mit Gemüse ist ;) Sieht sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  4. sieht sehr lecker aus, werde ich am wochenende auch einmal versuchen:))

    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  5. Ohh.. Total toll!! *-* Du hast es echt drauf!!! :D
    Liebe Grüße!
    http://ausdrucksstaerke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh ich liebe Rüblikuchen!! Leider habe ich noch nie selbst einen gemacht, aber wenn es ihn irgendwo angeboten gibt, entscheide ich mich immer für ihn! :D

    AntwortenLöschen
  7. ich kann mir voll nicht vorstellen wie das schmeckt :o
    aber diese minirüben dadrauf sehen soooooo süß aus! :D

    AntwortenLöschen
  8. Cupcakes und Karotten? Ungewöhnliche Mischung aber man kanns ja mal probieren. Die "Minirüben" passen echt super dazu :)

    AntwortenLöschen
  9. Yummy! Sehr leckeres Foto :) Mich reizt gerade sehr das Marzipan :D

    AntwortenLöschen
  10. oh, lecker. jetzt hab ich hunger! :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !