Sommersehnsucht

Es ist noch nicht mal (oder besser gesagt vorerst nicht mehr) richtig Winter und ich vermisse schon wieder den schönen, warmen Sommer. Also hab ich ein bisschen in meinen Foto-Archiven gekramt und einiges gefunden, was ich hier noch nie gepostet hab. Hole ich an dieser Stelle kurz vor Weihnachten also nach, damit ihr auch ein bisschen Sehnsucht kriegt und ich nicht ganz alleine leide. Klingt recht fair, finde ich ;)
#339 #338 #350
#345
#340 #343 #344#342
Zu meiner Vereidigung: Bei dem matschigen Wetter zur Zeit kann man auch gar keine schönen neuen Fotos machen.

Eine Frage habe ich noch: Besteht Interesse an einem oder eher ein paar "Grundlagen der Fotografie und Bildbearbeitung"-Post(s), in denen ich erklären, wie ich für gewöhnlich vorgehe und worauf ich achte?
Dann würde ich mich nämlich demnächst mal daran machen, vorausgesetzt natürlich, die Welt geht morgen nicht unter ;)

Kommentare :

  1. Wunderbare Bilder! Mein Favorit ist das mit den Himbeeren. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, jedes einzelne Bild ist so traumhaft schön und bezaubernd! Ich könnte die Bilder echt stundenlang anstarren :D
    Mit was hast du sie bearbeitet?

    AntwortenLöschen
  3. die Bilder sind so absolut schön♥
    ich liebe die Farben vom dritten Bild
    und den Kontrast beim 4. und 5. *-*
    wunderschön :*

    AntwortenLöschen
  4. Also ich fänd das sehr interessant, vor allem weil's bei Bloggern normalerweise auf die Frage "Wie/mit was fotografierst du?" immer nur heißt "Ich hab ne Nikon!" . :D

    Also die Idee ist gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Wooooooow *_*
    Da bleibt mir doch der Mund offen stehen- die Bilder sind wirklich traumhaft toll!
    Du hast richtig Talent!

    Und ja, ich hätte Interesse an so einem Post :)

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal dankeschön! Wirklich, es bedeutet mir sehr viel, dass jemand diesen Post wirklich bis zum Ende durchgelesen hat. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe ähnliche Situationen erlebt, und ganz ehrlich: ich glaube, ich hätte mich, vor allem damals, auch ein wenig angegriffen gefühlt. Aber das war auch ein Ziel des Posts, nämlich Konfrontation und Auseinandersetzung. Letztendlich aber auf eine liebevolle Art und Weise, denn ich möchte niemanden verletzen, angreifen oder vor den Kopf stoßen, ganz bestimmt nicht. Also, nochmal danke, dass du bis zum Ende gelesen hast und mir im Endeffekt nicht böse bist. Das ist nämlich auch etwas, dass man lernen muss: erst genau hinschauen, bevor man urteilt (:

    Wunder dich nicht, ich hab sowohl hier, als auch direkt unter deinem Kommentar geantwortet, weil ich nicht sicher war, ob du es sonst siehst (:
    Du machst übrigens wirklich sehr schöne Fotos (das dritte von diesem Post gefällt mir am besten), hast ebenfalls eine Leserin mehr (:

    x Gipsy

    AntwortenLöschen
  7. Mich interessiert immer, wie andere ihre Fotos bearbeiten :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja mich würden Post über deine Bearbeitung sehr intressieren :)

    AntwortenLöschen
  9. wow, das letzte foto ist echt unbeschreiblich schön! sie sieht ein bisschen aus wie dakota fanning oder saoirse ronan, finde ich :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Bilder sind einfach wunderschön!Besonders mag ich das Wasserfussspritz-Bild!;)

    AntwortenLöschen
  11. Das Foto mit dem spritzendem Wasser ist richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos! Das mit den Himbeeren finde ich mit am besten :)

    AntwortenLöschen
  13. Solche Tutorials sind immer schön. Würde mich echt mal interressieren wie du das so machst, denn diese Bilder hier sind mal wieder wundertoll!!! ♥
    Das erste und das mit den Himbeeren gefallen mir am besten. Und mit dem Wetter stimme ich dir zu. Es ist grau, matschig und zu nichts zu gebrauchen (;

    ♥Laura
    birds-areflying.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. einfach wunderschöne Fotos :) Total schön, wie das rot von dem Shirt mit dem rot von dem Mohn harmoniert ;)
    ich will auch wieder Sommer :/

    AntwortenLöschen
  15. das sind wirklich geniale sommer bilder.
    das mit dem wasser und das himbeeren bild sind meine favoriten.
    besonders gefällt mir auch die gelbe tonung bei den bildern, einfach klasse.

    Lichtzirkus Photographie

    AntwortenLöschen
  16. Ich fände so einen Post auch sehr interessant. Könntest du dabei vielleicht auch wirklich die Grundlagen beim Fotografieren erklären, also ganz von Anfang an? Fände ich sehr interessant. Hab ne Canon, kenn mich aber leider gar nicht damit aus und fotografier immer nur auf Automatik, eigentlich schade...
    Deine Bilder sind wie immer traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  17. total schöne Bilder :)
    Ich vermisse dir Wärme auch sehr, aber irgendwie hab ich mich schon gefreut,
    dass es jetzt wieder geschneit hat. Besser als die Kälte ohne Schnee ;)
    So ein Post fände ich auch gut!

    AntwortenLöschen
  18. Du machst so schöne Fotos! Da bekommt man gleich Lust auf Sommer, obwohl ich Winter eigentlich liebe ;)
    Ich fände so einen Post auch total gut :D

    http://thoughts-of-soul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. ich bin gerade erst auf deinen Blog gekommen, der gefällt mir total!
    und JA, du musst auf jeden Fall mal einen Post machen, wo du alle Grundlagen fürs Fotografieren und Bearbeiten erklärst, würde mich wirklich total interessieren.

    ich mach gerade übrigens auch eine BLOGVORSTELLUNG, falls du also Lust hättest, mitzumachen:
    http://verliebtin.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung.html
    ich würde mich freuen, liebe Grüße Lexa.
    www.verliebtin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Aaah, die Bilder sind so schön, da will man den Sommer nur noch mehr zurück! Ich liebe das Bokeh beim letzten und den Seifenblasen Bildern <3

    AntwortenLöschen
  21. jaaaaaaaa:)) das ist eine supi Idee:)
    die Bilder sind traumhaft schön*-*

    http://lenaswayoflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Ganz wunderbare Bilder sind das!

    Aber warum ich eigentlich schreibe, ich würde deinen Blog gerne vorstellen :)
    Wenn dir das recht ist und ich auch evtl. ein paar Bilder von dir dafür nutzen darf,
    dann geb mir bitte bescheid :)

    Liebe Grüße, Becka

    AntwortenLöschen
  23. Diese Fotos und die Farben sind so intensiv, sanft, hell und wunderschön und wecken ein wohliges, nostalgisches Gefühl in mir.

    AntwortenLöschen
  24. Wow, so klasse Bilder habe ich schon lange nciht mehr gesehen!
    Richtig, richtig wunderbar mit den Farben und dem Licht. Ich finde den Hintergrund auch so derbe gut. Bin sprachlos, wenn man es so sagen will. :-)
    Super großes Kompliment!

    Frohes neues Jahr. :-))

    xx

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder! Ich mag am liebsten das dritte

    AntwortenLöschen
  26. atemberaubend schöne fotos!

    wirklich ein fantastischer blog

    colorbliiind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das sind wirklich wunderschöne Bilder !
    Unglaublich wie schön du die Motive eingefangen hast und wie sommerlich die Farben wirken ...Da bekomme ich richte Sommersehnsucht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !