Oh du (un)schöner Herbst

"And so I'm giving up slowly, giving up slowly,
Learning how to love someone.
So, look what you did to me, look what you did to me, 
Look what you did to me, autumn.
I'm a leaf that's gone falling free beneath all the maple trees
In front of your house to the bottom."
Ben Rector - Autumn
#299

Dieses kleine Bäumchen hab ich vor etlichen Jahren in der Grundschule gebastelt und ich mag es immer noch.

Es ist Herbst. Blätter sterben ab, es regnet viel, es ist kalt und zu dunkel. Ich mag das gerade wirklich gar nicht.
Ich schau mir stundenlang die dicken, grauen Wolken an und die machen mich traurig. Weil sie so schnell vorüber ziehen und gar keine richtige Form haben. Weil sie die Sonnenstrahlen abfangen. Weil sie alles so trist aussehen lassen. Bäh.
Und manchmal ist dann wieder ein Tag dabei, an dem die Sonne scheint, der Himmel blau und die Bäume bunt sind und mir wieder bewusst wird, wieso ich manchmal behaupte, dass das hier meine Lieblingsjahreszeit ist.

Und falls ihr auch nicht wisst, was ich bei so blödem Wetter machen könnt, dann stellt mir ruhig mal wieder ein paar blöde Fragen bei Formspring!

Kommentare :

  1. wunderschöner Text.
    Geht mir momentan genauso.
    Eigentlich liebe ich den Herbst. Fast noch mehr als den Frühling. Aber so wie er momentan ist, ist er unerträglich! Die Sonne soll raus kommen und alles so goldig und bunt erscheinen lassen. Ich möchte nicht in so einer grauen Masse versinken.

    Der Baum ist süß.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Baum total toll und man könnte denken der wäre gekauft! :)

    Ich freu mich immer über neue Posts <3.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig cool aus!
    Passt total zum Herbst und ist auch einfach wundervoll fotografiert :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschönes Lied, der Text hats mir angetan. Der Herbst kann wirklich schön sein, nicht immer, aber oft :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr niedlicher Baum. Erstaunlich kreativ, was ihr da so in der Grundschule gemacht habt. Währenddessen haben wir Malen-nach-Zahlen oder sowas gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  6. der baum ist ja mal ziemlich schön! :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Feiertag am Mittwoch war echt schön, perfektes Wetter eigentlich :) mal sehen wie das noch wird.

    Ach ganz verschieden ...

    AntwortenLöschen
  8. Das Bäumchen sieht richtig toll aus! Wäre für mich ein perfekte Möglichkeit um vielleicht sogar Ketten oder ähnliches daran aufzuhängen. Weißt du vielleicht noch wie man so ein Bäumchen macht?

    AntwortenLöschen
  9. ich finde auch, dass man denken könnte, dass der baum gekauft sei :) der sieht richtig toll aus. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. wie se alle recht haben, der Baum sieht genial aus und für das, dass du ihn in der Grundschule gemacht hast, Respekt :))

    AntwortenLöschen
  11. i love the picture
    (and you blog background is amazing, i am so stucked with wooden and mainly natural things, you have this special atmoshphear on your blog the "free bird" one)
    i remmeber playing my entire childchood with those wish-trees,
    till i destroid them! ;D

    love the idea to combine it with the thought of autumn and winter!

    I adore your blog, keep on doing this wonderful thing you do here.
    I had to follow you, you have a new fan now <3
    Hope you may visit my blog,too
    Your Amely Rose from:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. hast du vielleicht Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen?

    http://americandream-jo.blogspot.de/2012/10/giveaway.html

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !