Weil das Leben ganze Bücher füllt

Ich sitze gerade schon seit Stunden hier an meinem MacBook und schreibe alles auf. Unsere ganze Geschichte, vom Kennenlernen über den ersten Kuss in der Silvesternacht kurz nach 00:00 Uhr, als wir ganz alleine draußen waren, bis hin zum Ende.
 Jeden schönen Moment. Jedes Detail, an das ich mich erinnern kann. Jedes Gefühl. Alles. 
Tausende von Worten auf vielen, vielen Seiten, die ich zwischendrin nicht mal mehr lesen kann, weil meine Augen undicht sind.
Ich schreibe das auf, um die ausgedruckten Seiten am Ende in den Karton zu all den anderen Sachen und Erinnerungen von und an ihn legen zu können. Damit ich einfach keine Angst mehr haben muss, irgendetwas jemals zu vergessen. 
Es wird immer so bleiben: unverändert, unverfälscht. Unsere ganze Geschichte. Ein wichtiges Kapitel in meinem Leben. 
Ein Teil meiner künftigen Vergangenheit.
Ich kann die Endlosschleife, in der all die Erinnerungen und Gedanken momentan in meinem Kopf abgespult werden, endlich pausieren. Ein kleines bisschen loslassen. Ich fühl mich 100 Kilo leichter. Freier, auch wenn ich noch gar nicht frei sein will.
Bestimmt kram ich alles in ein paar Jahren hervor, lese es mir durch und lache darüber, dass ich jetzt im Moment der festen Überzeugung bin, niemals wieder in meinem Leben von ganzen Herzen lachen zu können. 

Kommentare :

  1. Mir tut das Herz weh das zu lesen. Aber irgendwann wird irgendwann aufjedenfall kommen!

    AntwortenLöschen
  2. Abschiede sind immer sehr schwer im Leben! Aber sie gehören dazu, auch wenn es sich jetzt ganz schlimm anfühlt, es wird vorbei gehen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft jetzt!! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh hört sich nach einer Trennung an. Aber ich muss sagen, dass ist eigentlich voll die gute Idee. Weil ich hab total viel von meiner ersten Liebe vergessen und denk mir so "mensch was habt ihr eigentlich 2 Jahre so zusammen gemacht" :o

    Viel Erfolg loszulassen <3.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, dass es dir bald wieder wirklich besser geht. Es macht ganz traurig sowas zu lesen :(

    AntwortenLöschen
  5. ich finde es toll, dass du die kraft gefunden hast, einfach alles niederzuschreiben, denn dabei durchlebt man ja quasi alles nochmal. und es freut mich sehr, wenn du dich jetzt freier fühlst und das alles ein stück hinter dir lassen kannst. ich wünsche dir alles gute für deine zukunft! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünschte ich könnte dir in irgendeiner Weise helfen. Aber alle beruhigenden Weisheiten oder Ratschläge sind hier eher fehl am Platz. Ich kann dir nur sagen, dass du das alles richtig machst und dass ich hoffe, dass die warmen Sonnenstrahlen des Lebens ganz bald wieder zu dir vordringen!

    Liebste Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte eiegntlich nur kurz rumschauen und bin irgendwie hier an deinem Blog hängen geblieben, vielleicht auch weil du mir mit deinen letzten Posts direkt aus der Seele sprichst.
    Ich bin noch nicht so weit wie du, mein Abi liegt noch vor mir, aber ich verstehe jedes Wort, weil du so unglaubliche Texte verfasst.
    Ich kenne das Gefühl, man könne nie wieder lachen, nie wieder glücklich sein. Ich glaube nicht das es ein Heilmittel dagegen gibt.
    Das Schlechteste was man machen kann, ist alles in sich hineinzufressen, davor davon zu laufen und nach außen hin eine perfekte Maske aufecht zu erhalten. Manchmal muss man aufgeben, um gewinnen zu können.
    Ich wünsche dir alles Gute, was immer auch kommen mag.
    Ganz liebe Grüsse, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. wow :( Das ist total traurig :/ Aber ich finde es ist eine gute Lösung, ein guter Weg.
    Ich hoff dir gehts bald wieder besser - und ich hoffe (bzw. bin überzeugt davon), dass du bald wieder lachen können wirst!

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  9. Ohje ich hoffe, dass es dir besser geht. Ich kenne das aber auch, wenn mich etwas stark bedrückt, dass ich alles aufschreiben möchte..
    Dein Blog ist übrigens total schön, werde ihn direkt mal verfolgen.. mir gefällt die Art, wie du schreibst :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !