Motivate me

# 276 Fresh
Nur noch Mathe am Freitag, dann ist das ganze schriftliche rum. Wobei "nur"... Vor Mathe hab ich wirklich am meisten Respekt, um nicht zu sagen: Angst! Wirkliche Angst.
Ich hab jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich viel zu wenig geübt habe, andererseits kann ich das ja in der Theorie. Die aufkommende Prüfungsangst zieht mir dann in der Praxis immer einen Strich durch die Rechnung.

Dafür müsste Englisch ziemlich gut werden, die Prüfung war wirklich machbar, trotz Migräneanfall und gezwungenermaßen eingelegter "Pause". Was Deutsch angeht war ich von den Themen bisschen enttäuscht und einschätzen kann ich das Ergebnis dort auch überhaupt nicht. Ich setzte ein eine gnädige Korrektur.

Ist jetzt alles nicht interessant. Aber vielleicht will sich da der ein oder andere Leidgeplagte austauschen? Oder ich will das einfach nur für mich selbst dokumentieren und zeigen: Ich lebe!
Also dann bis zum Wochenende oder wahrscheinlicher: Montag Abend. Dann hab ich Biokolloquium auch rum :) Und dann heißt's erst mal entspannen! Religion mündlich steht nämlich erst am 13. Juni an.

Kommentare :

  1. Hallo :) Mensch...eine Leidensgenossin! Vor Mathe habe ich auch wirklich am meisten Angst. Mein Ziel heißt hier wirklich nur: schaffen!
    Wollte Dir eigentlich schon am Freitag zu Deutsch einen Kommentar hinterlassen...aber dann hat sich das irgendwie verloren. Wie ist es Dir denn ergangen, welches Thema hast Du gewählt?
    Reli Colloquium steht bei mir auch an...aber noch vor den Ferien :) da freue ich mich sogar irgendwie drauf!
    Allerliebste Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. urghs, immer diese Klausuren und Abi und überhaupt, lernen! Bäh.
    Ich habe meine ersten Klausuren Mitte April geschrieben, nächsten Mittwoch ist die mündliche Prüfung in Geschichte. UND DANN IST ES VORBEI. Und dann wird wirklich entspannt, das lernen hängt mir so zum Hals raus...
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für Mathe, du packst das (:

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Deutsch fand ich gar nicht soo schwer, allerdings hab ich die Gedichtanalyse genommen. Weißt ja nicht, welche Aufgabe du genommen hast?
    Englisch kann ich dafür total schwer einschätzen. Die Listening war nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte (kein indischer Akzent im U-Bahn-Schacht mit Handyrauschen.. :D) und die Mediation fand ich auch ganz gut. Und auch den Sachtext und die Compositionthemen, wobei ich mit meiner eigenen Composition nicht sonderlich zufrieden bin.
    Vor Mathe hab ich aber auch Angst! Vor allem vor Stochastik, das liegt mir einfach nicht.
    Und Biokolloquium hab ich auch :) Nur erst am Donnerstag. Dafür wartet dann auch am 13.Juni das letzte Fach auf mich, in meinem Fall Wirtschaft.
    Ich wünsch dir noch ganz viel Glück weiterhin! :D

    AntwortenLöschen
  4. klingt ja alles in allem doch schon sehr erfolgreich. vor mathe hatte ich auch am meisten angst, aber wenn man mit den alten abiaufgaben rechnet, kommt es am ende gar nicht ganz sooo schlimm. hab meine schriftlichen auch rum, heute war geschichte mündlich. fehlt nur noch reli mündlich :)
    du schaffst das, ich drück die daumen!!

    lieben gruß,
    katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der knappen Zeit stimmt allerdings. Während dem Deutschabi hatte ich immer Angst nicht fertig zu werden. Lag aber wohl auch daran, dass ich sonst nie in einer Klausur mehr als vier Seiten geschrieben habe und diesmal (auf Bitten meines Lehrers) endlich mal mehr geschrieben habe - und dann gleich 8 :D Hab mich allerdings bei der Vorbereitung ziemlich auf die Gedichtanalyse versteift, Plan B wäre dann die Erörterung geworden. Faust hab ich extra nochmal gelesen, allerdings fand ich die Aufgabe dazu irgendwie doof. Und zum Glück ging bei dem Gedicht alles glatt. Scheinen ja sehr viele die falsche Epoche gewählt zu haben. Da bin ich froh, dass ich da richtig lag.
    Bei der Listening hab ich auch zwei Lücken nicht, weil es schon sehr schnell war. Allerdings bin ich sonst in Listenings wirklich schlecht und bin deswegen froh, dass die weder Akzent, noch Hintergrundgeräusche hatte, sonst wäre ich wohl noch schlechter gewesen. "Fallen City" war dann eigentlich ein recht guter Text :) Aber dass du ausgerechnet in der Englischprüfung solche Kopfschmerzen mit Erbrechen kriegst ist natürlich total doof :/ Vor allem, weil ich die Zeit einfach viel zu knapp fande und auf die letzte Minute mir meine Arbeit nur einmal durchlesen konnte. Bei der Composition hab ich das Thema genommen, wo man anhand eines Beispiels erklären sollte, inwieweit Spiele uns was über das reale Leben beiringen können und wo da die Grenzen sind. Hab das Ganze dann einfach anhand von Sims gemacht :D Aber wegen der knappen Zeit ist mein Gegenargument irgendwie total oberflächlich geblieben, was mir gar nicht gefallen hat, als ichs mir einmal durchgelesen hatte. Übersetzung wäre gar nichts für mich gewesen, da bin ich in der Mediation wesentlich besser.

    Uff ja, Stochastik, da leg ich heute nochmal Extraschichten ein, weil ich wirklich jeden Punkt brauche. Rate aber wirklich meistens, weil ich nie auf den Lösungsweg komme. Da ist mir Analysis und vor allem Geometrie wesentlich lieber :D

    Über Bio am Donnerstag bin ich auch sehr froh. Hab ja zwei total lernaufwendige Fächer, wobei Bio noch das kleinere Übel ist. Hab aber bis jetzt alles schon zusammengefasst und gelernt, jetzt hab ich dann noch nach dem Matheabi 6 Tage Zeit, um das nochmal zu Wiederjolen, dann sollte das schon klappen :)

    AntwortenLöschen
  6. Mathe war auch mein absolutes Hass-Fach in der Schule.
    Dann wünsche ich dir noch ganz, ganz viel Erfolg und Glück für deine restlichen Prüfungen..
    Das Foto ist wunderschön! ♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Mathe war grauenhaft, ich weiß nicht wies euch ergangen ist, aber ich fands irgendwie schwer, im Vergleich zu dem vom letzten Jahr. Und die Sachen, bei denen ich gehofft habe, sie kommen nicht dran, kamen alle dran :D Naja, hoffentlich aus und vorbei & nie wieder Mathe!
    Bei Deutsch hab ich den epischen Text genommen, mal sehen, was draus wird. Viel Glück für Bio, ich hab Geschichte auch am Montag.

    Bald ist es rum!!!! Weißt du schon was du danach machst? :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !