#245
#148
Ich hab das dringende Bedürfnis, mein neues Objektiv endlich mal richtig auszuprobieren, aber bei dem Wetter macht das alles keinen Spaß. Fotografieren fällt mir im Winter manchmal wirklich schwer. Ich will nicht raus, wenns total kalt ist, ich will nicht raus, wenns schneit und erst recht will ich nicht raus, wenn alles grau-braun und matschig ist.
Ist es aber zur Zeit dauernd.

Kennt ihr das? Wie motiviert ihr euch? 

Kommentare :

  1. Ich motiviere mich immer mit Musik. Und wenns kalt ist, mummel ich mich dick ein und dann Musik in die Ohren und raus! :-)

    Wunderschönes Bild.

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich zu gut :( Motivationstechniken würden mich auch mal interessieren :D
    Was hast du denn für ein Objektiv bekommen? Ich habe zu Weihnachten das Sigma 55-200mm bekommen und würde es liebendgerne mal draußen testen, aber kann mich einfach nicht aufraffen bei dem Matschwetter rauszugehen :(

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist trotztdem Schön ! xx

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne es verdammt gut und brauche auch unbedingt Motivation...
    Belora

    AntwortenLöschen
  5. Schnee ist doch schön! :) Und sei froh, wenn du dieses Jahr Schnee haben solltest - den gibt's nämlich nicht überall. :'D Denk einfach an die schönen Bilder die daraus entstehen können & hör' gute Musik dazu! :)
    Liebste Grüße!

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Bild. Und das mit dem Wetter und der Motivation geht mir ähnlich. Motivationstipps hab ich selber nicht so, aber ich habe neulich noch einen richtig guten Post darüber gelesen. Leider finde ich den Link nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
  7. Kann dir nur zustimmen, mich nerven die Lichtvershätlnisse auch unheimlich und überhaupt bin ich einfach ein Sonnen-Typ, das motiviert mich und gibt mir Kraft während ich dann Ende & Anfang des Jahres eher zur "Winter-Depression" neige und am liebsten nur faul rumliegen möchte.. Hach :<
    Trotz dessen ein sehr schönes Bild ♥

    AntwortenLöschen
  8. du sagst es!! bei dem wetter MACHT DAS KEINEN SPAß!!! nichtmal jetzt wird es wirklich hell!

    hab ein tolles we!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch schon mal ein echt interessantes Bild! :) Ich motivier ich damit, indem ich andere Blogs mit vielen tollen Bildern anschaue, dann bekömmlich auch lust auf fotografieren! ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Du machst sehr sehr schöne Bilder :)
    Hab mich mal durchgeklickt ;)

    Liebe Grüße :x

    AntwortenLöschen
  11. Ich find das Bild mega schön :)
    Oh ja das mit der Motivation kenn' ich. -.- Zumal man mit Schule auch kaum Zeit hat, naja.
    Motivieren tu ich mich (leider) gar nicht wirklich, ich warte einfach auf den Frühling und jede erdenklichen Ferien :D

    AntwortenLöschen
  12. ja, ehrlich gesagt find ich winter auch ziemlich mies zum fotografieren. ich teile dein leid :D

    übrigens bist du eine unglaublich gute fotografin!

    ♥, Peppie

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Fotos :)
    Ja, das kenne ich auch nur zu gut. Vorallem wenn die Sonne feht, kann mans eigentlich knicken, entweder abends Langzeitbelichtung oder Studio-Fotografie. Aber wenn mal ein Lichtlein durchkommt, da vergesse ich gleich die Kälte und den Rest, dann machts einfach Spaß rumzulaufen und schönen Motiven zu begegnen :D.

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !