# 238 Snow, where are you?
Morgen ist der 1. Dezember und die Weihnachtsstimmung lässt auf sich warten. Ich bin ja wirklich kein Fan von Schnee und Eis, Wintersport und Kälte, aber zu Weihnachten gehört's dann doch irgendwie und gerade die Adventszeit mag ich schon ziemlich gern. Fühlt sich nur leider eben einfach nicht danach an. Bisher...
Wie seht ihr das? Fehlt euch der Schnee oder genießt ihr die Zeit, in der man noch vor die Haustüre gehen kann, ohne Gefahr zu laufen, im nächsten Moment den Halt unter den Sohlen zu verlieren?

Kommentare :

  1. Geht mir da ganz genauso wie dir! Ich hasse Kälte, Nässe und all das, was mit dem Winter zu tun hat. Nur in der Weihnachtszeit wünsch ich mir sehnlichst Schnee, weil es für mich einfach dazu gehört und bei mir erst so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Aber spätestens am 1.Januar darf der Schnee wieder verschwinden.. und zwar ohne diesen Schneematsch :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Wetter bis jetzt ok es kann ruhig so bleiben aber Heiligabend mit Schnee wäre schon was tolles :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Süßes Bild :D Ich find's nur ein bisschen schade, dass die Schrift im Vergleich mit den Blättern etwas blass ist, aaaber so schlimm ist das auch nicht :D
    Ich mag eigentlich den Schnee auch ziemlich gern. Und für mich gehört er eher in den Dezember als in den Januar, weil weiße Weihnacht einfach klasse ist :D

    AntwortenLöschen
  4. Bis 6. Dezember will ich keinen Schnee, weil da meine Fahrprüfung ist. Danach gerne. Haha.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein bisschen trotzdem in Weihnachtsstimmung, auch ohne Schnee :D
    Allerdings find ichs besser, wenn Schnee liegt, weil es dann nicht ganz so kalt ist (oder mir nicht ganz so kalt vorkommt?!) .. andererseits ists vor allem beim Auto fahren halt doof :/

    lg Caro ♥
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ja bin ich deiner Meinung, wunder wunderschönes Bild!

    AntwortenLöschen
  7. ich würde mich sehr über schnee freuen : ) bin eigentlich total in weihnachtsstimmung; dauernd plätzchen backen, gold-gelbe warme weihnachtsbeleuchtung, nebel & kälte & früher einbruch der nacht ... schnee fehlt noch : )

    AntwortenLöschen
  8. Schnee muss einfach sein! ;)
    Außerdem ist Winter eh meine Lieblingsjahreszeit, deswegen kann ich es kaum abwarten, bis er endlich so richtig kommt und nicht nur so halbherzig.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin absolut Winterkind.
    Ich brauche den Schnee und zwar schon in 2 Wochen, denn da hab ich Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  10. Ach, so schlimm find ich es jetzt noch nicht, ist ja morgen erst der 1.Dezember, da liegt hier bei uns eh fast nie Schnee, von daher.
    Aber weiße Weihnacht will ich trotzdem haben.
    Also liebe Engel, strengt euch mal ein wenig an, dort oben :)

    AntwortenLöschen
  11. ganz klare Antwort: jein!
    Ich weiss es ehrlich gesagt nicht so genau. Einerseits freue ich mich auf Schnee, romantische Fotos, Kakao oder Tee schlürfen, den Flocken beim Tanzen zusehen... Aber sobald er dann da ist, werde ich mir wünschen, dass er wieder weg ist..
    Liebe Grüße
    Belora (:

    AntwortenLöschen
  12. Ich warte auf den Schnee. Habe inwzwischen schon überall recherchiert, wann er kommen soll, obowhl die Überraschung meist doch das schönste ist...Ich konnte es nicht lassen. Und siehe da: der langersehnte schnee soll am 10.12. kommen. und nun zähle ich tage. ._.

    tolle fotoidee! (:

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  13. Ich vermisse den Schnee schon gründlich. Ich mag zwar doch irgendwie diese frühlingshaft Wärme, aber ich wünsche mir spätestens auf Weihnachten Schnee...

    Schönes Bild!

    liiebling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich weiss ja nicht wie es an anderen Orten war- aber hier in der Schweiz hatten wir einen wunderbaren November. Das perfekte Wetter, viel Sonne und- den Bauern zufolge- viel zu wenig Regen... Ich hab's genossen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Also ich bin total froh das der Schnee noch auf sich warten lässt. Von mir aus reicht es wenn er zu Weihnachten mal vorbei schaut und dann wieder geht!;)

    AntwortenLöschen
  16. Schnee gehört zur Adventszeit, aber vorallem zu Weihnachten, mir würde es auch reichen wenns erst eine Woche vorher anfängt, aber weiße Weihnacht - das wärs ;))
    deine Bilder sind der Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin eigentlich ganz froh,dass im moment noch eine relativ herbstliche athmosphäre ist. Kalt und matschig wird es früh genug :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !