# 238 Snow, where are you?
Morgen ist der 1. Dezember und die Weihnachtsstimmung lässt auf sich warten. Ich bin ja wirklich kein Fan von Schnee und Eis, Wintersport und Kälte, aber zu Weihnachten gehört's dann doch irgendwie und gerade die Adventszeit mag ich schon ziemlich gern. Fühlt sich nur leider eben einfach nicht danach an. Bisher...
Wie seht ihr das? Fehlt euch der Schnee oder genießt ihr die Zeit, in der man noch vor die Haustüre gehen kann, ohne Gefahr zu laufen, im nächsten Moment den Halt unter den Sohlen zu verlieren?
"In the wintertime, when all the leaves are brown and the wind blows
And the birds have all flown for the summer, I'm calling. 
Hear me calling. Hear me calling."
Wintertime - Steve Miller Band
#236

#237
Schrecklich, wenn die Finger zu kalt sind, um das Touchdisplay des Handys bedienen zu können. Ich renn dann immer durch die Gegend und tipp mit der Nase dagegen (wenn möglichst wenig Leute in der Nähe sind), sieht vermutlich ziemlich gestört aus, funktioniert aber mit etwas Übung ganz gut. Danke übrigens für eure bisherigen Themenvorschläge, ich werde versuchen, alles umzusetzten. Für nächste Woche hätte ich dann nochmal ein kleines Bearbeitungstutorial vorgesehen und weil ich da doch jedes Mal ein bisschen anders vorgehe, wär's schön, wenn ihr mir schreiben könntet, für welche Bilder ihr euch besonders interessiert. Am besten klickt ihr euch dazu einfach mal durch mein Flickr und schreibt mir den Link oder den Titel vom Bild als Kommentar :)

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
"When you're happy like a fool, let it take you over -
When everything is out, you've gotta take it in.
Oh this just gotta be a good life, this is gonna be a good life,
This can really be a good life. A good life."
Good life - One Republic 

#235

("altes" Archivfoto)

Zur Zeit läuft in meinem Leben so ziemlich alles rund - fast könnte ich sagen "nach Plan", nur hab ich den momentan gar nicht. Vielleicht ist gerade das der Schlüssel zum Glück, wer weiß?

Eine kleine Frage an euch: Gibt es irgendwas, was ihr in nächster Zeit gerne auf meinem Blog lesen würdet? Bin offen für alle Vorschläge, Themen, Fragen und Wünsche , also immer her damit! ;)
"I wanna live life and never be cruel, I wanna live life and be good to you.
I wanna fly and never come down, live my life and have friends around. [...]
I wanna live where the sun comes out"
We never change - Coldplay 
#225


Mein Leben ist nicht so irrsinnig spannend zur Zeit, deshalb gibt's einfach nur ein Foto und ein Lied ;)
Welch Glück, dass mein Jahrgang so unheimlich vernünftig ist, das die Seminararbeitsabgabe gestern nicht bis spät in die Nacht (bzw. bis heute Morgen) gefeiert wurde, wäre ja auch total übertrieben wegen den paar Seiten Text. Deshalb hab ich jetzt auch nicht +300 teilweise ultrapeinliche Schnappschüsse auf meiner Kamera. Deshalb hat mein Wecker heute morgen auch nicht fünf mal so schrecklich-schrill geklungen wie sonst. Deshalb bin ich im Augenblick auch nicht so verdammt übermüdet und überdreht, weil ich mich nur mit viel Kaffee wachhalten konnte, nachdem ich auf heute drei Stunden Schlaf hatte.

#232 I solemnly swear that I 'm up to no good
Bild von letzter Woche. Ich nenn's "I solemnly swear that I'm up to no good" - oder zu deutsch "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin". War das erste, was mir eigefallen ist, als ich es in groß auf dem PC angeschaut habe ;)
"When she was just a girl
she expected the world but it flew away from her reach
so she  ran away in her sleep and dreamed of Paradise
everytime she closed her eyes"
Paradise - Coldplay

#228

Das sind zwei ganz frische Fotos von heute (bzw. gestern, wobei ein neuer Tag in meinen Augen immer erst beginnt, wenn ich am nächsten Morgen wieder aufgestanden bin, oder wie seht ihr das? ). In den letzten Tagen haben sich so viele Bilder auf meiner Speicherkarte angesammelt, dass ich weder mit nachbearbeiten, noch mit hochladen hinterherkomme, ganz zu schweigen vom Posts verfassen (tut mir Leid, dass ich momentan auch so wenig Kommentare beantworte und hinterherhinke). Aber da ich ab nächster Woche wieder überwiegend in der Schule rumsitzen und viel zu wenig Zeit zum Fotografieren haben werde, hol ichs da dann einfach nach ;)
Juhu! Juhu! Juhu! Juhu! Juhu! Juhu! 
Ich hab da so ne Datei auf meinem Rechner, Seminararbeit heißt sie, und die ist jetzt endlich fertig. Gut ein paar Sachen sind noch überarbeitungswürdig und die ein oder andere Ergänzung wär wohl auch nicht verkehrt, aber in sich ist der Text abgeschlossen :) Gott, ich bin so glücklich darüber! Um dann endlich mal wieder vom Rechner loszukommen war ich danach auch gleich mit meiner kleinen Cousine spazieren und hab ganz ganz viele Fotos gemacht. Es ist so wunderbar, wie mild der Herbst jetzt noch ist ♥
#224
- mehr Bilder folgen in den nächsten Tagen -
Hier ist die angekündigte Blogvorstellungsrunde. Zum Teil sind es welche, die ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Leseliste habe, aber auch welche, die ich erst durch ihre "Bewerbung" entdeckt habe. Auf jeden Fall mag ich sie alles sehr gerne und hoffe, dass ihr ihnen auch einen Besuch abstattet, die Klicks hätten sie nämlich alle verdient! :)

Einer meiner absoluten Lieblingsblogs seit Anbeginn meiner Bloggerzeit, weil man beim Stöbern auf so wunderschöne, inspirierende Fotos stößt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist warum ihr nur so wenige Leser von ihrem Blogspot-Blog auf ihre neue Seite gefolgt sind. Sollte nachgeholt werden! Klick
~~~~~
Noch ein Blog, den ich schon lange verfolge und immer wieder gerne durchforste. Ganz besonders toll fnde ich hier, dass sie immer wieder Fotoaktionen ins Leben ruft und somit auch eine gewisse Interaktion mit ihren Lesern stattfindet (auch wenn ich den Einsendeschluss grundsätzlich verpasse). Langweilig wird einem dort auf jede Fall nicht. Klick
~~~~~
Diesen Blog hier gibt es vergleichsweise noch gar nicht so lange und für den eher kurzen Zeitraum hat sich schon eine beachtliche Leserschar angesammelt, trotzdem würd ich ihn euch auch gerne noch empfehlen, weil ihre Fotos wirklich klasse und abwechslungsreich sind und sie selbst sehr sympathisch wirkt. Klick
~~~~~
Jetzt zu einem Blog, den ich selbst erst durch ihre Bewerbung für die Vorstellung entdeckt habe (Danke dafür!) Auch hier findet man ganz viele unterschiedliche Fotos und muss sich direkt durch die Seiten blättern. Aber überzeugt euch selbst und schaut doch auch mal vorbei: Klick
~~~~~
Last but not least ein kleiner aber feiner Gemeinschaftsblog, der von 3 Leuten geführt wird. Hab ich auch erst durch ihre Bewerbung entdeckt, hat mir aber auf Anhieb gefallen, deshalb empfehl ich ihn euch gerne weiter :) Klick
~~~~~

Bitte nicht enttäuscht sein, wenn euer Blog hier nicht dabei war, ich habs noch gar nicht geschafft, mich durch all eure Links zu klicken und eine weitere Runde folgt bestimmt früher oder später. Wenn ihr auch Interesse habt, dann hinterlasst mir eure Links gerne >> hier ;)