Gestern gings zusammen mit ein paar Freundinnen recht spontan mit dem Zug nach Nürnberg zum Shoppen. Man muss es ja schließlich einfach ausnutzen, wenn die Fahrt schon mal umsonst ist. Die Bahn hat da nämlich diese geniale Aktion, dass Schüler in Bayern am ersten Montag in den Ferien kostenlos mit Regionalzügen fahren dürfen, wenn sie ihr aktuelles Zeugnis mit mindestens einer eins dabei haben. Und das durfte dann bei mir auch immer als persönliche Rechtfertigung für den ein oder anderen meiner Einkäufe herhalten. "Dunkelblaue high-waist Jeansshorts mit zwei Knöpfen wie ich sie schon seit fast zwei Jahren suche für 50 Euro? - Hm naja, immerhin hab ich nichts für die Zugfahrt gezahlt, dann gehts das schon...", "Ein Dunkelblaues Top mit weißen Punkten aus Chiffon, das man zwar nicht besonders oft, dafür aber toll zum Weggehen anziehen kann, für 30 Euro? -  Hm gut, nehm ich mit, immerhin hab ich mir ja beim Herfahren Geld gespart". Dass die Ersparnis zwar nur bei 8 Euro liegt interessiert mein Gewissen da reichlich wenig.
Kennt ihr das Gefühl, eure Einkäufe vor euch selbst rechtfertigen zu müssen? Vor allem teureres?

Alles in allem wars echt ein toller Tag. Das Wetter wars fürs Bummeln genau richtig, wir waren Mittags bzw. Nachmittags ganz lecker bei Vapiano essen und die Ravioli con carne kann ich weiterempfehlen, es war glücklicherweise nicht zu viel los, es gab überall viele tolle sachen und auch nach über 12 Stunden unterwegs sein, tun mir meine Füße heut noch nicht mal weh!

Ach und: Besteht Interesse an "was ich gekauft habe"-Fotos? Ich wurde letztens auf Formspring nach Outfitfotos gefragt und wenn ihr sowas gern mal wieder sehen wollen würdet, würde ich mir heute oder morgen mal die Mühe machen ;)

Kommentare :

  1. Das Gefühl kenn ich nur zu gut ^^
    Die Bilder sind klasse geworden :)
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohjaaaa immer dieses schlechte Gewissen xD Man BRAUCHT doch die Sachen xD Wunderschöne Fotos <3

    AntwortenLöschen
  3. natürlich besteht daran interesse (:
    wunderschöne fotos !
    lg, becci

    AntwortenLöschen
  4. die bilder gefallen mir echt sehr(:

    AntwortenLöschen
  5. haha, oh ja, diese rechtfertigungen kenn ich nur zu gut :D

    AntwortenLöschen
  6. warum macht meine bahn hier nicht solche aktionen, man, ich wohn im falschen bundesland :D

    outfitfotos klingt guuut, mach mal ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :)
    Schöne Bilder, das erste mag ich. Und KLAR gibt's interesse am gekauften, vor allem die Bluse interessiert mich total :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das kenne ich nur zu gut! :D :D
    Ich würde auch gerne mal wieder eine ausgiebige Shopping-Tour machen... Aber das Geld fehlt gerade... :D (Geburtstag wann bist du endlich da?? ;D)
    Ich würde mich über Bilder deiner Ausbeute freuen. :) Finde ich immer interessant.

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde die Einkäufe gerne sehen!
    Wow tolles Angebot der Bahn übrigens!:)
    Und das Gefühl sich beim shoppen rechtfertigen zu müssen kenn ich auch echt gut!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Outfitposts! Nur her damit! :D <3

    AntwortenLöschen
  11. Outfit Fotos find ich gut.
    Und das rechtfertigen vor mir selbst hab ich aufgegeben. Bei uns heißt es immer nur 'Wollt ich schon immer mal haben!' - Schwupps, gekauft. :D

    AntwortenLöschen
  12. Die Aktion von der Bahn ist echt genia:D

    AntwortenLöschen
  13. die Bilder sind wirklich sehr schön geworden :) und die Ausbeute mag ich auch sehen! :D

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, Interesse besteht. :)

    Wunderschöne Fotos übrigens. Gibt's in Bayern eigentlich sowas wie das Schüler-Ferienticket? Das war mein Highlight in jeden Sommerferien. :D

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich liebe das Vapiano, da ist einfach alles lecker! :)

    AntwortenLöschen
  16. Interesse besteht, jaaa :)
    Wundervolle Bilder... und jetzt bereue ich es ein bisschen, den Tag zu Hause gegammelt zu haben, obwohl man kostenlos rumfahren konnte... :/

    AntwortenLöschen
  17. wow, du hast ein angebot bekommen, welches man nicht immer kriegt. ich verpasse immer irgendwelche zug-angebote bei uns, obwohl ich sie schon eigentlich gebrauchen könnte - aber was soll's :D du hast ja so recht mit der rechtfertigung der anziehsachen! die bilder sehen sehr schön aus und ich würde mich auf die sachen freuen, die du ergattert hast :)

    AntwortenLöschen
  18. ich würde mich total über outfitfotos freuen :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich will auch einen Outfitpost! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh Nüüüüüüüüürnberg :D Woher kommst du denn? Ich hab mir für die Ferien das Ferienticket für Schüler und Studenten gekauft...kostete nur ca. 26€ :D Gilt im Gesamtraum Nürnberg x)
    Ich fange mit Lehramt Gymnasium in den Fächern Englisch und Französisch an :D
    Ich finde Outfitbilder meist interessant, aber wenn man echt dauernd Outfits postet, finde ich es ein bisschen eintönig xD

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !