Das Leben ist wunderbar, wenn man Sommerferien hat, das Wetter mitspielt und man Zeit mit Freunden verbringen kann, ohne sich über irgendetwas Gedanken oder gar Sorgen zu machen. Ich war dieses Wochenende zum ersten mal in dieser Saison im Freibad, hab dort mal wieder eine der leckersten Pizzaschnitten gegessen, die es gibt (und sowieso schmeckt alles super, wenn man hungrig aus dem Wasser kommt), hab mir leckeres Eis gegöhnt und bin bauchfrei durch die Gegend spaziert. Herrlich.

Bilder via Google

Gestern gings dann noch ins Kino um "Super8" anzusehen. Ich bin mit kaum Information, dafür aber mit hohen Erwartungen in den Film rein, weil mich der Trailer schon so umgehauen hat und die wurden wirklich nicht enttäuscht. Am beeindruckenst fand ich die Kameraeinstellung und den Schnitt, das Licht, die Kulisse, die Musik und natürlich die Schauspieler. Die Rollen sind wirklich top besetzt, zwar nicht mit den größten Namen im Showbiz, aber man kauft ihnen ihre Geschichten wirklich ab. Die Story ist nicht unbedingt komplett neu, aber es ist trotzdem spannend. Eigentlich die perfekte Mischung aus Actionfilm, Familiendrama und Verschwörungstheorien. Den kleinen Jungen würde man am liebsten die ganze Zeit knuddeln, weil er so mitleidserregend und doch so mutig ist (v.a. wenn seine Augen immer größer und größer werden), einen seiner Freunde hätt ich gerne gehaun, weil er so nervtötend war, allerdings hat er auch die nötige Portion Witz in den Film gebracht und was dieses fiese Air-Force-A*******h angeht, fehlen mir echt die Worte. 
Besonders gut kann man so einen Film natürlich genießen, wenn man allein (mit zwei Freunden) im Kinosaal sitzt und das Geschehen kommentieren kann, ohne auf andere achten zu müssen ;)
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Schaut euch den Film an, wenn ihr noch nicht schon getan habt!  Und falls doch, dann würde mich eure Meinung zu "Super8" auch sehr interessieren?

Ich kann ich euch leider keine Fotos der letzten Tage zeigen, obwohl es einige Dinge gegeben hat, die ich am liebsten für immer festgehalten hätte, aber ich hatte meiner Kamera einfach nicht dabei. Außerdem wurde ich noch getaggt, aber das werd ich dann in den kommenden Tagen beantworten.
Ansonsten pack ich jetzt mal mein Kofferchen fertig, weil es morgen für mich nach hoffentlich bestandener praktischer Führerscheinprüfung für ein paar Tage zu meiner Tante nach München geht. Drückt mir die Daumen :)

Kommentare :

  1. Super 8 ist genial. Bin am ersten tag ins Kino und es war super :D Die Machart war einfach genial. Ich hasse es, dass alle sagen es sein ein Kinderfilm, so ein Quatsch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte bis jetzt nur gehört das "Super 8" total schlecht sein soll und wollte ihn deswegen erst gucken wenn er auf DVD raus ist. :'D Aber wenn du meinst das er doch so gut sein soll ... ;) Immerhin Spielberg & Jackson ... :D

    Ich drück dir die Daumen bei deiner Prüfung! Das kriegst du schon hin. :)
    Und viel Spaß in München! :D


    http://killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mich ewig auf den film gefreut, die trailer waren sehr gelungen und jj abrams ist sowieso super.

    meine erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. ich fand den film ebenfalls sehr gelungen und kann nicht recht nachvollziehen, wie zwei meiner bekannten den film so überhaupt nicht gut fanden. besonders das ende haben sie kritisiert. naja. egal :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie suesz dein Blog ist und wunderschoene Bilder!

    Ich habe den Film btw auch gesehen, fand ihn ganz nett aber war nicht so mein Fall ><

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    ich hab dir 'nen Blogaward verliehen;

    http://liiebling.blogspot.com/2011/08/erster-blog-award.html

    ❤ Ann.

    AntwortenLöschen
  6. dein blog gefällt mir sehr :)
    ich verfolge dich :)

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Fabelhaft, dein Blog ist und bleibt einfach fabelhaft!

    AntwortenLöschen
  8. Super 8, Super Film! :)
    Ich kann da gar nicht mehr viel zu sagen, du hast alles sehr gut beschrieben!
    Der Film war einer der wenigen, bei dem man sich in den Kino-Sessel krallt und alles anspannt...:)
    Wunderbar!

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !