"Klar war die Ausrüstung teuer und...

... ich mache auch keine besseren Bilder dadurch,
aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern."
Heiko Kanzler

Nach endlosem hin under her, stundenlangem Testberichte lesen und noch mehreren Nächte-drüber-schlafen hab ich mich nun tatsächlich für eine Spiegelreflex entschieden. Es wurde jetzt letztendlich nicht die Nikon D90 oder D7000, welche lange Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste standen, sondern eine Canon EOS 60D. Ausschlaggebend war dann für mich das dreh- und schwenkbare Display, wenn man sich nämlich erst mal an so ein Feature gewöhnt hat, möchte mans einfach  nicht mehr missen.
Am Mittwoch sollen die Kamera und das 18-135mm Kit-Objektiv bei mir ankommen und ich kanns kaum erwarten. Vom Objektiv erwarte ich mir zwar keine Wunder, aber um mich mit dem Canonsystem bekannt zu machen und auszutesten, welche Brennweiten ich wirklich am häufigsten brauche, muss es ausreichen. Demnächst werd ich das ganze dann vermutlich noch mit einem Stativ, einem Fernauslöser und einer lichtstärkeren 50mm Festbrennweite ergänzen. So viel zu meinem Wunschdenken Plan.

Ich gönn mir das jetzt übrigens als kleine Belohnung für die viele harte Arbeit (*räusper*) die ich aus meinem frisch erhaltenen Zeugnis rauslesen kann.
Zwar stinken mir die 8 Punkte in Sport (die ich für absolut nicht gerechtfertigt halte!) und Französisch (die aber wohl schon gerechtfertigt sind.. Ich sollte aufhören, jede Stunde im Unterricht zu sitzen und zu malen bzw. Hangman zu spielen), aber im moment seh ich das ganze noch mit einer "Ach-die-Halbjahre-kann-ich-ja-streichen-lassen-weil-ich-in-den-Fächern-eh-kein-Abi-machen-werde"-Haltung. Außerdem gibts auch was zu feiern. Explizit möchte ich hier meine 14 Punkte in Deutsch erwähnen :) weil ich das sicher nie wieder schaffen werde. Insgesamt kann ich mit meiner 1 vorm Komma was den Durchschnitt betrifft gut leben auch wenn's noch einiges gibt, worin ich mich gerne verbessern möchte.

Bevor ich euch hier aber mit noch mehr langweiligen Informationen aus meinem Leben zutexte, möchte ich euch noch zwei Fotos zeigen, die diesen Monat entstanden sind und noch nicht gepostet wurden.

das ist übrigens nicht meine Katze, aber ich fand die so süüüß ♥

Und abschließend würd ich euch gerne fragen, ob es etwas gibt, worüber ihr hier in Zukunft mehr lesen wollt bzw. was euch generell mehr interessieren würde?
Das ganze hat sich hier in letzter Zeit sehr zu einer Art Fotoblog gewandelt und ich möchte eigentlich nicht, dass es zu einseitig wird. Also wenn ihr Wünsche habt: Immer her damit! Bin offenen für sämtliche Vorschläge.

Kommentare :

  1. ich kann dir das Festbrennweite Objektiv EF 50mm 1,8 II empfehlen. Das ist echt super, die Bilder sehen so toll damit aus! Ich hatte mir auch überlegt, mir die 60d zu kaufen (hab momentan die 1000d, mit der ich aber an die Grenzen gestoßen bin). Ich hoffe, du kannst mir sagen, ob es sich lohnt, die 60d zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer wahnsinns Bilder, ich bin schon gespannt ob du es schaffst dich mit deiner neuen Kamera selbst zu übertreffen. Mach so weiter wie immer, dein Blog ist genial ♥

    AntwortenLöschen
  3. wow wie immer tolle Bilder
    und ich hoffe das mit deiner neuen Kamera noch mehr solche schönen Fotos entstehen

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. oh, dann bin ich ja gespannt, wie du mit der kamera zurecht kommst und was für schöne fotos du damit machst. :)))

    und jaaa, die katze ist ursüß. sie hat tolle augen und eine wunderschöne fellfarbe.

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich habe mir vor ein paar Wochen die Canon Eos 60 d gekauft, ursprünglich bin ich mit dem Plan losgefahren, mit die canon Eos 550 d zu kaufen, weil ich eigentlich zu geizig war, so viel Geld auszugeben und ich hatte nie über die 60 d nachgedacht, aber als wir dann im Laden standen, meinte mein Vater, dass ich mir doch liebe die 60 d gekaufen sollte, sonst kauf ich mir nächstes Jahr wieder eine neue. Also lief ich nochmal durch den laden und ließ alles sacken und entschied mich dann für die Kamera. Es war eine super entscheidung, du wirst sehr, sehr viel spaß mit der Kamera haben, glaub mir!

    Das 50 mm Objektiv habe ich auch, es ist wunderbar mit dem zu Fotografieren und im zusammenspiel mit der 60 d noch viel, viel intressanter. Ich wünsche dir viel spaß damit!

    Schau doch mal auf dem neuen Blog meiner Freundin und mir vorbei, wir haben gestern Mittag erst angefangen, hoffe der Blog gefällt dir trotzdem!
    http://nous-vivons.blogspot.com/

    und hier mein eigener Blog:
    http://franzifotografie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis. Ich bin schon gespannt auf viele neue Fotos. Und mich stört es nicht, dass du viele Fotos postest, im Gegenteil. :)

    AntwortenLöschen
  7. das Foto mit der Katze finde ich wunderschön von der Farbkobination her. Und die AUGEN!!!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ausrüstung, mit der wirst du bestimmt viel Spaß haben :)
    Die Katze ist richtig hübsch, vor allem die Augen! Ich finde nicht, dass du viel an deinem Blog ändern solltest, ich mag deine Fotos sehr :)

    Lieben Gruß, Sari

    AntwortenLöschen
  9. Mich stört es auch nicht, ich finde deine Bilder nämlich immer wunderschön und würde die tollen Fotos echt vermissen, denke ich. :)

    AntwortenLöschen
  10. hey katharina ^^
    dankeschöön schwimmbad war wundervoll! Zwischen all den palmen und orchideen hat es sich wirklich aushalten lassen ;D
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. GEIILL :) Hammer Ausrüstung!! Was würden wir nur ohne unsere Kameras machen?? Ich denk wir würden "sterben"..;) hihiiii..werde dich gleich mal verfolgen..weil ich schon auf weitere Bilder gespannt bin.!!
    Wennst magst kannst bei mir auch mal vorbei schaunn..mach auch liebend gerne Fotos!! :) hehe vllt kann man sich mal austauschen und Tipps geben..:)
    xx Marina

    Moments of my Universe <3

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos :)
    Und ich bin schon gespannt auf die Bilder die du mit der neuen Kamera machen wirst :)

    AntwortenLöschen
  13. Uii will auch 'ne Spiegelreflex ♥

    Was hattest du denn vorher für eine Kamera?

    Schöne Fotos :]

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !