Der Paketbote war heute bei mir...

... und 3 mal dürft ihr raten was er mir gebracht hat :)
Aber weil ich fest davon ausgehe, dass ihr ja sowieso alle beim 1. Versuch richtig antworten würdet, lassen wir dieses Spielchen mal sein und freuen uns einfach eine Runde mit mir ;)
Ich bin nur heute leider erst um dreiviertel 6 von der Schule heimgekommen und hatte deshalb kaum Gelegenheiten, die Kamera zu testen, aber morgen werd ich ganz sicher ausgiebigst spielen gehen.
Auf jeden Fall hab ich schon zwei Dinge festegestellt:
Zuerst die schlechte Nachricht: Ich hab ein paar Probebilder aufgenommen und wollte sie mal eben am PC anschauen, steck die Speicherkarte in den Slot, der auch reagiert, aber die Karte wurde trotzdem nicht erkannt. Ich hab dann auch herausgefunden, wo das Problem liegt: Mein SD-Slot kann keine SDHC-Karten lesen... So ein Dreck! Ist natürlich jetzt erst mal doof, aber ich werd mir in den nächsten Tagen einfach einen zusätzlichen Kartenleser zulegen. Bis dahin kann ich euch aber leider keine Fotos zeigen.
Und jetzt zur guten Nachricht: Mein geliebter Makrokonverter passt auf das Canon-Objektiv ♥ und das sogar ohne das eine Randvignettierung entsteht! Das ermöglicht es mir, viel (und zwar wirklich viel) näher an die Objekte ranzugehen  und erspart mir die Anschaffung eines Makroobjektivs. Mein Geldbeutel bedankt sich schon mal herzlich für das einheitliche Filtergewinde.

So, ich geh jetzt mal noch ins Bad, schreib danach noch die restlichen Seiten (plural!) Bio ab, die mir noch fehlen, weil ich letzte Woche 2 Stunden gefehlt habe und werd ich danach mit dem Handbuch und der Kamera im Bett verkrümmeln.

Mehr folgt dann in den nächsten Tagen!

Kommentare :

  1. suuper!
    Ich hab mich damals auch riiiiesig über meine neue Kamera gefreut. :)
    Was hast du denn für einen Makrokonverter? Bzw. wo hast du ihn gekauft. Ich bin nämlich am Überlegen, mir auch einen zu zulegen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ich will auch so nen Makrokonverter, das hört sich nach nem super praktischen Ding an :)
    Ich bin schon gespannt auf deine Fotos :)

    Lieben Gruß, Sari

    AntwortenLöschen
  3. Oh, viel Spass beim Spielen, ich bin gespannt auf die Ergebnisse! :)

    AntwortenLöschen
  4. Kingt tol :)

    Aber bitte übersetzt doch mal dreiviertel sechs ins Deutsche ;-D

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !