"Meinen Füßen ergehts wie der Titanic,...

... sie saufen in Eiswasser ab."


Ich war heute (bzw. mittlerweile ists schon wieder gestern) mit ner superlieben Freundin in Nürnberg ein bisschen Bummeln (ich hab NICHTS gekauft - nichts!) und dann natürlich auch am Christkindlesmarkt, ist ja irgendwie ein richtiges Muss wenn man schon grad zur Adventszeit dort ist. Dummerweise hab ich vorher nicht bedacht, dass heute ja auch noch der Club gespielt hat - sprich: überfüllter Zug, überfüllte Innenstadt, überfüllte Restaurants.

Angefangen hat der Ausflug schon mal sehr vielversprechend. Wir stehen am Bahnhof und haben uns sicherheitshalber dort kein Ticket gekauft, weil ma hier zur Zeit nie weiß, ob überhaupt Züge fahren. Aber welch wunder, unser Zug kommt. Pünktlich. Wir steigen ein, gehn zum Automaten und - Spannungspause - er geht nicht. An der nächsten Haltestelle hüpfen wir raus, rennen in den nächsten Waggon und das nur um zu sehen, dass dort zumindest "Außer Betrieb" steht.
Das Problem: Wir müssen umsteigen. Und zwar in einen Zug, in dem man keine Tickets lösen kann. Wir wissen weder, auf welchem Gleis unser Anschlusszug fährt, noch wann (weil ich den Zettel auf meinem Schreibtisch liegen gelassen hab, ich Depp). Dementsprechend hektisch stürmen wir los, kaufen unser Ticket und stellen fest, dass wir uns absolut grundlos gehetzt haben. Mussten dann sogar noch ein paar Minuten frieren. Zumindest konnten wir uns einen Platz ergattern.

Aaaaber alles hat ja ein Ende und so sind wir dann auch gegen Mittag angekommen.
Erstes Richtiges Ziel:
Danach sind wir durch die Fußgängerzone von Geschäft zu Geschäft gezogen. Oder sollte ich lieber "geschwommen" sagen? Meine Stiefel sind nämlich alles... außer wasserfest und warm. Es ist definitiv nicht schön, knöchelhoch Eiswasser im Schuh zu haben. Pflatsch, pflatsch bei jedem Schritt - ühwäh!




Und wie bereits erwähnt: Ich habe nichts gekauft. Was ich wollte, war nicht zu finden und der Rest hat mich nicht so wirklich vom Hocker gerissen. Aber da ich an Neujahr sowieso mit zu meiner Tante nach München fahren werde, hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch noch neue Stiefel zu finden... (Habt ihr momentan irgendwelche Geheimtipps?)
Und dann sind wir noch in die Altstadt zum Weihnachtsmarkt:

Mit Schokolade überzogene Erdbeeren gegessen, Glühwein getrunken (da hätte ich mir am liebsten einen Schluck von in die Schuhe gekippt) und Lebkuchenherzen gekauft ♥
Und dafür hat sich dann auch das stehen im Zug heimwärts gelohnt =)

Und mit den Fotos bin ich auch noch zufrieden. Ein paar mehr hätte ich übrigens noch, wollt ihr die sehen?

Einen erholsamen 4.Advent wünsch ich euch!

Kommentare :

  1. Wunderbare Fotos! & die Überschrift ebenso, ich musste so lachen ;D
    Was Stiefel betrifft- ich hab unter anderem welche von H&M, sind wasserfest und billig ;D

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe deine Fotos und den passenden Text
    und ich will unbedingt noch mehr Bilder sehen :)

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind großartig. Gerne mehr davon.
    Ich habe bis jetzt auch noch keine so wirklich warmen Winterschuhe.
    Glück gehabt, dass die Züge gefahren sind. :D

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer wundervolle Bilder! Und mehr Fotos sind doch immer gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Aar,ich liebe! deine Bilder,die haben immer eine soo schöne Farbe.
    Und jaa, ich würde liebendgern mehr Fotos sehen!
    Aber der Tag klingt ja doch nach einem Gelungenen (:

    AntwortenLöschen
  6. ich war auch letztens dort !! :)
    aber ich finde den kinderweihnachtsmarkt viel schöner als den normalen :D
    wart ihr da auch mal ??

    ich würd mich auf mehr bilder freuen !!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die unscharfen bilder so gern ♥

    AntwortenLöschen
  8. so süß .. da ist so ein häuschen, da ist der weihnachtsmann und das christkind drin und du kannst dich fotografieren lassen :)
    ... dann noch ne bastel- und ne backstube,
    ein großes kinderkarusell, essen, süßigkeiten, verkaufsstände, ... :D

    muss man auf jeden fall mal gesehen haben! ^^

    lg ♥

    AntwortenLöschen
  9. (Ich hab mein Google Konto Passwort mal wieder gefunden und deswegen verfolge ich dich jetzt auch mal :D)

    Hab mir dein Lebkuchenherz Bild mal als Desktophintergrund geklaut. Macht die Christkindlmarkt, Glühwein und Plätzchen Sehnsucht zwar noch größer, aber was solls.

    AntwortenLöschen
  10. lovely pics! Merry Christmas! :D

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos! Ich mag Deinen Blog sehr!

    _________________________
    http://the-taste-of-my-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne bilder :-)
    http://iusedtowearchanel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Suuuper schöne Fotos :)
    Deswegen: DU HAST SIE - meine "Schöner-Blog-Auszeichnung"
    Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schaust :)

    Edyta

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deine Meinung !